Sie sind hier: Start, Karriere, Mitarbeiterstimmen,

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere MItarbeiter

Wir begleiten und unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei ihren persönlichen Werdegängen in unserem Unternehmen – egal, ob sie als Auszubildende, Studierende oder ausgebildete Fachkräfte zu uns kommen.

Einige unserer Mitarbeiter*innen aus den verschiedensten Bereichen stellen sich hier kurz vor und erzählen, was sie bei uns machen und warum sich Arbeiten bei FLEXA lohnt:

  • Beyhan Tiras | Sachbearbeiterin Buchhaltung

    Für mich als Mutter ist eine flexible Arbeitszeit sehr wichtig. Durch die Möglichkeit bei Bedarf von zu Hause aus zu arbeiten, kann ich Beruf und Familie sehr gut vereinen. Warum ich bei FLEXA arbeite? Weil ich hier ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Vorgesetzten und den Kollegen und Kolleginnen vorfinde. Ich liebe meine Arbeit hier.

  • Mark Schneevogl | Meister Kunststofffertigung

    FLEXA kenne ich als stetig wachsendes Unternehmen, das nicht nur in Bezug auf die Größe, sondern auch auf die Produkte ständig wächst und sich weiterentwickelt. Mit einem breiten Portfolio an Produkten haben wir die Möglichkeit, uns ständig mit neuen Verfahren und Entwicklungen auseinanderzusetzen. FLEXA bedeutet für mich eine tägliche Herausforderung, Förderung und ein faires Miteinander.

  • Manuel Gomez | Vertriebsleiter Deutschland

    Vom Ferienjobber über den Auszubildenden bis zum Vertriebsleiter Deutschland – bei FLEXA wurde ich immer unterstützt und gefördert.
    In meiner aktuellen Position gefällt es mir besonders gut, gemeinsam mit den Kunden spezielle Anforderungen zu diskutieren und dafür passende Lösungen zu finden. Wir, als inhabergeführtes Unternehmen sind sehr nah am Kunden und können somit ideal auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. 

  • Paul Wollenweber | Kaufmännischer Auszubildender

    Als Auszubildender bei FLEXA wurde ich von Anfang an als vollwertiger Mitarbeiter anerkannt und habe viel Eigenverantwortung übernehmen können. Ein sehr familiärer Umgang auf Augenhöhe sowie eine ausgeprägte Wertschätzungskultur macht FLEXA für mich zu einem idealen Ausbildungsbetrieb. Auch das Thema Weiterbildung wird hier in allen Bereichen gelebt. Speziell in meinem Fall wurde mir die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes geboten. Das Gesamtpaket FLEXA passt einfach für mich.

  • Roland Illing | Vorarbeiter Metallfertigung

    Im Alter von 15 Jahren habe ich meine Ausbildung hier begonnen und kann heute auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Von Anfang an war mir der familiäre Charakter, den FLEXA bis heute prägt, wichtig. Durch die große soziale Verantwortung der Geschäftsleitung wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten an den Mitarbeitern festgehalten. Früher war das hier ein kleiner Familienbetrieb, heute ist es eine große Familie.

  • Nico Lochner | Key Account Railway

    Als kompetent und professionell etabliertes Unternehmen bietet mir Flexa einen hohen Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum, um bestmögliche Arbeitsergebnisse erzielen zu können. Wir arbeiten in einem kleinen und dynamischen Team, das uns bei Entscheidungsfindungen schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse reagieren lässt. Für mich sehr wichtige Aspekte, die eine anspruchsvolle Vertriebsposition bei einem modernen Arbeitgeber definieren und letztendlich ausmachen.

  • Marco Dieterich | Leiter Produktionsplanung, -steuerung und Logistik

    Nach meiner Ausbildung im Vertrieb wechselte ich in die Produktionsplanung und bin anschließend zum Leiter der Produktionsplanung und Logistik befördert worden. FLEXA ist stets dabei Prozesse und Abläufe zu hinterfragen und effizienter zu gestalten. Somit arbeiten wir hier immer in einem sehr modernen Umfeld. Hinzu kommt ein wirklich starker Kollegenzusammenhalt, der mir persönlich sehr wichtig ist. 

  •  Edvinas Drukteins

    Edvinas Drukteinis | Vorarbeiter Metallfertigung

    Flexa ist ein sicherer und familiärer Arbeitgeber. Ob bei Bewältigung von Problemen, technischen Fragen oder individuelle Förderungen – die Vorgesetzten der FLEXA sind immer für ihre Mitarbeiter da und interessieren sich für jeden einzelnen. Angefangen als Zeitarbeiter, wurde mir schon nach kurzer Zeit eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer angeboten. Mittlerweile bereite mich auf die Stelle des Vorarbeiters der Metallfertigung vor. Weiterbildung und Förderung wird hier großgeschrieben.